Falco Clips & Konzert

Tickets

Falco Clips & Konzert

10. August 20:30, Gastronomie ab: 18:30

Ausschnitte des legendären Falco Donauinsel Konzerts 1993 und seine berühmten Videoclips kommentieren live Thomas Rabitsch (Falcos Bandleader und Arrangeur)und Hannes Rossacher (Regisseur der Falco Videoclips).  

In Anwesenheit von: Bandleader Thomas Rabitsch und Regisseur Hannes Rossacher  

Lebenslauf Thomas Rabitsch: 

Thomas Rabitsch lebt und arbeitet als Produzent, Komponist und Musiker in Wien. Er prägte durch seine Mitwirkung als Musiker / Komponist / Arrangeur die goldene Ära des Austropop. Er komponiert und produziert zahlreiche TV-Signations, sowie Musik für Theater, Film- und Fernsehen. Seit 2002 übernimmt Thomas Rabitsch die musikalische Leitung fast aller großen

Unterhaltungsformate des ORF (z.B: Dancing Stars, Starmania , Die große Chance, usw) 


Lebenslauf Hannes Rossacher:

Hannes Rossacher begann seine Karriere mit Beiträgen für die ORF Jugendsendung „Ohne Maulkorb“. Er gründete gemeinsam mit Rudi Dolezal die Filmproduktion DoRo, die Videoclips und Dokus für viele inländische und internationale Musiker:innen produzierte und gestaltete (ZB: Falco, Queen, Rolling Stones, Gianna Nannini, Ambros, uvm). 2023 drehte er ein Roadmovie über Udo Lindenberg.   


Im Anschluss (ca 22:30) Live Konzert mit “Duke’s Wohnzimmer”. Es gibt Austropop, skurilles und Klassiker der Popmusik. Es darf, besser es soll getanzt werden.  

Peter Duke – Vocals 
Johannes Jahn – Sax 
Michael Scheed – Guitar 
Wolfo Schmidt – Keyboard 
Kiko Perez – Bass 
Tommy Böröcz – Drums 
Rupert Mühlfellner – Percussions 

 Infos über Peter Duke

1988 erscheint Peter Dukes erste Single HEAT IT UP und wird ein Dauerbrenner auf Ö3. Nach dem 2. Album WORLD OF MUSIC (1992) tourt Peter Duke in der ganzen Welt und hatte Support Auftritte ua bei Temptations und Gloria Genuar.   

1997 Crossover Projekt SHINE, begleitung der NO MERCY Tour 

2000 mit dem Song LETS TAKE THE TIME, der für die Österreich Werbung der Wintersong wurde. 

2003 gründet er seine Wanderveranstaltung „Duke’s Wohnzimmer“. 

Gastronomie
Für ihre kulinarische Verpflegung mit warmen und kalten Speisen sorgt der Verein Artrock. Speziell gibt es heute: Geselchtes, Dillfisolen und Erdäpfel. 

WinzerBioweingut Peter Paradeiser und Weingut Leopold Güntschl

Duke's Wohnzimmer



Tickets

Datum & Uhrzeit
Samstag, 10. August 2024
20:30 22:30 (Europe/Vienna)

Zum Kalender hinzufügen

Standort

SommerZeitFels

Schulstraße 1, Schlosshof
3481 Fels am Wagram
Österreich
+4367763995596
office@sommerzeitfels.at

Wegbeschreibung

Organisator

SommerZeitFels

+4367763995596
office@sommerzeitfels.at
TEILEN

Finden Sie heraus, was über diese Veranstaltung gesagt wird und beteiligen Sie sich am Gespräch.